Esther Beutz ist Fotografin und schlägt sich mit einer schweren chronischen Krankheit herum. Um diese dreht sich ihr aktuelles Kunstprojekt. Wenn es gelingt, bis 31.10. 2010 insgesamt 100 Fans für das Projekt zu gewinnen, erhält Esther Beutz finanzielle Unterstützung.
Das Ganze funktioniert über eine Internetplattform, die auch für andere Menschen, die an förderungswürdigen Projekten arbeiten, interssant ist. Allerdings funktioniert es sonst, wenn ich es richtig verstanden habe, nur durch Geldgaben.
Jetzt aber zu DIESEM Projekt: Hier geht es jetzt bis 31.10.2010 (also übermorgen!) vor allem darum, 100 "Fans" zu gewinnen. Das gibt dann, wenn ich es richtig verstanden habe, den Startschuss für einen ungenannten Förderer, Geld in das Projekt zu stecken. Als Fan muss man kein Geld geben, sondern sich lediglich registrieren. Das Registrieren als Fan ist kostenfrei und ist nicht mit einer Spendenbereitschaft verbunden. Auf der Projektseite erscheint, je nach Wunsch, ein Pseudonym (Benutzernmane) oder Euer tatsächlicher Name.
Und hier geht's zum Projekt.
P.S.: Ich kenne die Künstlerin nicht und hörte auch von "startnext" zum ersten Mal. Infos habe ich von einer gewissenhaften Quelle, aber natürlich übernehme ich keine Verantwortung für dieses Ding.
EDIT 30.10.2010: Ich habe
HIER noch eine Erläuterung auf www.startnext.de gefunden zu der "100-Fans"-Aktion:
1. ist die Frist bis zum 11.11. verlängert worden
2. das Startgeld von 1000 Euro sponsert Startnext selbst
3. die Aktion ist nicht leicht zu verstehen und bekommt daher von mir einen Punktabzug
4. Aber es ist tatsächlich kostenlos, Fan zu werden und man braucht KEINEN Facebook-Account.
5. Die Registrierung selbst ist nicht kompliziert. Habe ich auch gemacht -- verrate aber nicht, wie ich heiße...